Kommunikationsplatz Streuobstwiese

Im Frühjahr diesen Jahres nahm Asweiler am Kreisentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. Hierzu wurde unser Ort am 30.06.2022 von einer Bewertungskommision besucht, die sich unter anderem auch die Streuobstwiese angeschaut hat. Bei sehr heißem Wetter bot die Streuobstwiese eine schöne Gelegenheit sich kurz bei einem Getränk auszuruhen. Am 03.11.2022 konnte der stv. Ortsvorsteher bei einer Abschlussveranstaltung zwei Auszeichnungen vom Landrat Udo Recktenwald entgegennehmen. Zum einen wurde der Ort Asweiler mit der Bewertung „Hervorragend“ ausgezeichnet und zum zweiten erhielt unsere Streuobstwiese eine Sonderprämie als „Kommunikationsplatz“ für die Dorfbevölkerung und die Besucher aus Nah und Fern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen, die unsere Streuobstwiese über das ganze Jahr hinweg pflegen und somit dazu beitragen, dass sie zu einem beliebten Kommunikationsplatz und Treffpunkt geworden ist.

Auch bedanken wir uns bei denen, die stets dafür sorgen, dass der Getränkevorrat und die Gläser immer aufgefüllt sind.

Wir hoffen weiterhin auf Eure Unterstützung.