Sponsoren 2022

Anfang des Jahres haben wir mit dem Aufbau eines Pavillons auf der Streuobstwiese begonnen. Dieser wurde vom Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz im Rahmen der Richtlinie zur Förderung und Erhaltung dörflichen Lebens und bürgerschaftlichen Engagements im ländlichen Raum gefördert und von der Firma Bernd Litz Bedachungen GmbH in Wolfersweiler nach unseren Wünschen zugeschnitten. Der Aufbau erfolgte in Eigenregie durch Vereinsmitglieder und sonstige freiwillige Helfer. Wir bedanken uns herzlich beim Landesamt für die Finanzierung, bei der Firma Litz für den problemlosen Ablauf und die fachmännische Unterstützung beim Aufbau und natürlich bei allen fleißigen Bauhelfern. Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Dietmar Metzen und dem Bürgermeister der Gemeinde Freisen für die Unterstützung bei diesem Projekt

Im Juli haben wir am Förderprogramm „Gut für´s wir“ von Aldi Süd teilgenommen und einen Förderbetrag in Höhe von 1.000 € für unsere Streuobstwiese erhalten. Auch hierfür herzlichen Dank, insbesondere auch bei denen, die uns mit Ihrer Stimmabgabe unterstützt haben.

Ebenso möchten wir uns bei der Kreissparkasse St. Wendel bedanken, die unsere Streuobstwiese mit einer Spende von 200 € unterstützt hat.

Auch der GLOBUS Markthalle St. Wendel eine herzliches Dankeschön für die Spende von Würstchen und Brötchen an unserem Streuobstwiesenfest.

Ein Dank geht auch an Dietmar Schug für eine Baumspende und an Karin und Horst Hahnenberg für eine erneute Gläserspende und dafür, dass sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit empfangen, wenn unser Weinvorrat für den Weinschrank wegen hoher Nachfrage mal wieder erschöpft ist und uns stets mit Nachschub versorgen.