3. Platz in der Endausscheidung zum Verein des Jahres 2023 der energis GmbH

Am Samstag, 23.03.2024, fand in der Stadthalle Püttlingen im Rahmen einer Abschlussveranstaltung die Endausscheidung zur Wahl des Verein des Jahres 2023 durch die energis GmbH statt. Die energis GmbH als regionaler Energieversorger fördert Vereine mit gesellschaftlichen Engagements im Saarland. Als einer von insgesamt 37 Monatssiegern sind wir nach einem internen Ausscheidungsverfahren der energis GmbH erfreulicherweise in die engere Auswahl von 5 verbliebenen Monatssiegern zur Wahl des Jahressiegers gekommen. Alleine in diese Endausscheidung zu kommen war eine toller Erfolg. Aus diesem Kreis wurde durch eine energis-interne und externe Jury der Jahressieger ermittelt und in der o.g. Abschlussveranstaltung ausgezeichnet. Dazu wurde dem Publikum von allen 5 Vereinen ein kurzer Imagefilm, der im Vorfeld vor Ort durch ein externes Drehteam aufgenommen wurde, gezeigt und jeweils 2 Vertreter der Vereine zur Beantwortung von Fragen durch den Moderator auf die Bühne gebeten. Wir konnten einen hervorragenden 3. Platz erreichen, auf den wir sehr stolz sind. Verbunden ist die Auszeichnung noch mit einem Fördergeld in Höhe von 500€. Als Verein des Jahres wurde der „Verein Herzkrankes Kind Homburg“ völlig verdient ausgezeichnet. Der Verein unterstützt Eltern herzkranker Kinder und kann die Siegerprämie von 5.000€ sicherlich gut gebrauchen.

Wir durften mit einer Delegation von 10 Vereinsvertretern an der Abschlussveranstaltung teilnehmen und haben eine tolle Veranstaltung mit einen interessanten Rahmenprogramm erlebt. Es war ein rundum toller Abend, alle waren hellauf begeistert.

Wir möchten der energis GmbH für deren Engagement zur Unterstützung des Vereinslebens im Rahmen der Kampagne „Watt für Deinen Verein“ im Saarland herzlich danken. Eine großartige Idee.

Imagefilm über den OGV